Unsere Alpaka-Familie

FRECHE LAUSER & SÜßE FLAUSCHKUGELN

Wir sind eine bunte Familie aus flauschig Groß und flauschig Klein. Hinter den Wuschelköpfen stecken echte Charaktere. Du erlebst den verschmusten Liebhaber, freche Züge, ausnahmslos Good Hair Days und pure Gelassenheit in Alpakaform. Jedes unserer Alpakas überrascht mit eigenen Merkmalen. So wird bereits das Kennenlernen zum kleinen Abenteuer.

DIE JUNGEN WILDEN

Unter dem Herdkürzel „JSA“ für Joggabauer Südsteiermark Alpakas betreiben wir unsere Huacaya Alpaka Zucht.

JSA Björn

JSA Alvaro

JSA Mathilda

JSA Arthur

FRECHE BUBEN

AZ7H Amando's Muffin

Der Deckhengst

Kam aus Niederösterreich zu uns in die Steiermark und ist eine wunderschöne Bereicherung für unsere Alpakazucht. Eine ruhige Seele mit vieeeel Flausch!

JSA Moritz

Der Freche

Vom gefühl her immer noch Teenager – frech, manchmal bisschen aufmüpfig, aber auch unglaublich liebenswert.

JSA Vinzent

Der Flauschigste

Als Kleinster bei den Großen manchmal etwas im Nachteil, aber mit seinem kuscheligen Aussehen der heimliche Star in der Bubengruppe.

JSA Maximilian

Der Zurückhaltende

„Maxl“ ist noch etwas unsicher, wird aber mit seiner wunderschönen Farbe und dem ruhigen Wesen bald die Wandertruppe bereichern.

Rick

Rick

Der Schmuser

Ist immer vorne dabei, wenn es etwas zu sehen gibt. Weiß, wie er Menschen mit Bussis um die Zehen wickelt.

Vito

Vito

Der Aufpasser

Der Größte, aber auch der Sensibelste in der Runde. Er ist der Aufpasser und schläft auch gerne draußen – denn er hat wie beim Spazieren gerne alles im Blick.

Marty

Marty

Der Entspannte

Bei den Alpaka-Wanderungen bringt ihn so schnell nichts aus der Ruhe – immer mit Gemütlichkeit!

Mic

Mic

Der Dramaking

Hat manchmal etwas Stimmungsschwankungen und legt dann die Ohren an, was ihn ein wenig mürrisch aussehen lässt – das ist er aber ganz und gar nicht.

DIE FESCHEN MÄDELS

JSA Anni-Frid

Die Feine

Mit ihrem feinen Vlies überzeugt sie uns und auch verschiedene Showrichter.

JSA Belinda

Die Supersüße

Quasi immer ein freundliches Gesicht – man hat das Gefühl, sie lächelt jeden an.

JSA Valerie

Die Flauschkugel

Ganz wie ihr großer Bruder Vinzent eine wunderschöne weiße Flauschkugel – liegt wohl in der Familie!

JSA Beatrix "Trixi"

Die kleine Plaudertasche

Ganz wie Mama Bibi ist Trixi ganz interessiert an den jungen Wilden und auch eine, die oft summt – sich quasi in Alpaka-Sprache unterhält.

JSA Agnetha

Die bunte Mischung

Hat mit ihrem Aussehen nach der ersten Schur ordentlich überrascht – ein buntes Paket mit grauem Vlies und braunen Spots und einem weißen (Stur)Kopf.

SLA Alice

SLA Alice

Die freche Hexe

Neugierig und frech findet unsere „Ausbrecherin“ jedes Loch im Zaun und schlüpft sofort durch.

AFF Melina

AFF Melina

Die kleine Giraffe

Größtes Mädel der Gruppe.  Hat laaange Beine und einen laaangen Hals. Damit kommt sie an die saftigsten Blätter ran.

AFF Venezia

AFF Venezia

Die Quietscheente

Venezia quietscht gerne mal, wenn ihr jemand zu nahe kommt, Leckerlis beruhigen sie aber sofort wieder.

SLA Maja

Die Ruhige

Eher zurückhaltend und ruhig – ganz im Gegensatz zu ihrem Sohn Moritz!

SLA Annelie

SLA Annelie

Die Chefin

Die Leitstute der Herde. Geht offen auf Menschen zu und auf Leckerlis auch. Da ist sie an erster Stelle.

KH Bibi

Die Ober-Mama

Hat die lustigste Frisur von allen. Als Hebamme der Gruppe ist sie bei allen Geburten dabei und wirft immer ein Auge auf die Alpaka-Babys. Ganz besondere Freude hat sie mit ihren eigenen Babies.

Solweig

Solweig

Die Omi

Die Älteste der Gruppe, und auch die Aufpasserin. Legt sich auch schon mal mit Hunden an, wenn sie der Herde zu nahe kommen.

Hündin Tessie

Tessie

Hütehund in spe

Hat auf den Straßen Rumäniens gelebt und es über eine Organisation direkt in unsere Herzen geschafft. Tessie hat einen starken Beschützerinstinkt. Über Streicheleinheiten freut sie sich besonders.

Esta

Esta

Gutmütige Pensionistin

Unsere alte Haflingerdame lebt zusammen mit den Alpakas auf dem Hof. Wegen einer Hufverletzung hat sie das Reiten hinter sich gelassen, sie genießt jetzt ihre Pension.

Bauernfamilie

DIE JOGGABAUER FAMILIE

Erich Rothschädl - Joggabauer Südsteiermark

Erich

Betriebsführer

Steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Er ist verantwortlich für die Arbeiten draußen und ist bei allen Prozessen rund um Tiere und Produktion mit dabei. Er baut und repariert. Erich macht alles.

Ulrike Elsneg - Joggabauer Südsteiermark

Ulrike

Alpakaflüsterin

Hat bereits erfolgreich die Ausbildung zur „Zertifizierten Alpakazüchterin“ abgeschlossen. Neben den Arbeiten am Hof führt sie auch den Hofladen, geht bei den Wanderungen mit und ist für den „Feinschliff“ verantwortlich. 

Heinz Neidhart - Joggabauer Südsteiermark

Heinz

Alleskönner

Ist immer zur Stelle, wenn er wo gebraucht wird. Egal ob im Stall, bei der Produktion oder im Verkauf. Am liebsten aber ist er mit dem Traktor unterwegs: Im Wald, auf den Wiesen, am Acker…

Albert Rothschädl - Joggabauer Südsteiermark

(Ur)Opa Albert

Urgestein

Ihm entgeht nichts. Obwohl er nicht mehr aktiv am Hof beteiligt ist, hat er immer alles im Blick. Am liebsten sitzt er am Fenster und beobachtet das bunte Treiben draußen.

KOMM ZU BESUCH

Wir freuen uns darauf, dich bei uns am Joggabauernhof persönlich kennenzulernen. Schau doch mal vorbei.

Joggabauer Südsteiermark

Eichberg-Trautenburg 49
8453 Leutschach an der Weinstraße
Tel. +43 (0) 660 623 56 50
servus@joggabauer.at